Eiffelturm Tickets

Die Ebenen des Eiffelturms – vom Boden bis zur Spitze

Der Eiffelturm verfügt über drei Ebenen: die erste Ebene, die zweite Ebene und die Spitze. Alle drei Ebenen sind für Besucher zugänglich und bieten einzigartige Erlebnisse in Paris. Die erste Ebene ist berühmt für den Glasboden und das Restaurant 58 Tour Eiffel. Die zweite Ebene besticht dagegen durch den einmaligen Blick über Paris. Die Spitze des Eiffelturms ist „die höchste öffentliche Aussichtsplattform der EU“ und bietet die wahrscheinlich beeindruckendste Aussicht auf die französische Aussicht.

Es gibt Tickets zur ersten und zweiten Ebene über die Treppe oder den Aufzug. Der Aufstieg vom Boden zur ersten Ebene umfasst über 300 Stufen, ebenso wie der Aufstieg von der ersten zur zweiten Ebene. Die Spitze ist von der zweiten Ebene aus mit dem Aufzug zu erreichen.

Die Ebenen des Eiffelturms

feature-box_0

Die Bodenpromenade

Die Promenade ist die Grundfläche, die den Eiffelturm umgibt, und der einzige Teil des Turms, der kostenlos besucht werden kann. Um die Bodenpromenade zu betreten, müssen Sie die Sicherheitskontrolle passieren. Dennoch bietet dieser Bereich eine gute Gelegenheit, um den Eiffelturm gratis und zeitsparend zu besichtigen.

Auf der Bodenpromenade befindet sich auch die Bronzebüste von Gustave Eiffel, die von Bourdelle entworfen wurde. Darüber hinaus können Sie von hier aus einen genauen Blick auf das enorme architektonische Kunstwerk von unten werfen. Sie können sich außerdem die jahrhundertealten Hydraulikmaschinen ansehen, die den Hubmechanismus des Turms bis heute bedienen.

Auf der Bodenpromenade gibt es außerdem Souvenirläden, Schnellrestaurants, ein Informationszentrum und mehrere Ticketschalter.

feature-box_1

Die erste Ebene

Die erste Ebene des Eiffelturms ist über die Treppen oder den Aufzug zu erreichen. Wenn Sie den Eiffelturm über den Aufzug besichtigen, fahren Sie zunächst zur Turmspitze und halten auf dem Weg nach unten in der ersten Ebene.

Die erste Ebene ist einer der ereignisreichsten Abschnitte des Turms und bietet eine Reihe von Attraktionen, darunter eine Filmvorführung, wechselnde kulturelle Ausstellungen, einen Teil der alten Wendeltreppe und das berühmte Restaurant 58 Tour Eiffel. Auf der ersten Ebene befindet sich auch ein durchsichtiger Glasboden, der Ihnen einen kristallklaren Blick auf das Geschehen auf der Promenade unter Ihnen schenkt.

feature-box_2

Die zweite Ebene

Auf Grund der Aussichtsplattform, die einen überwältigenden Blick auf Paris bietet, ist die zweite Ebene des Turms der beliebteste Punkt auf dem Eiffelturm – und das aus gutem Grund.

Von der Aussichtsplattform aus haben Sie einen klaren Blick auf berühmte Pariser Sehenswürdigkeiten, wie das Grand Palais, den Louvre, Montmartre, Invalides, die Windungen der Seine und vieles mehr! Auch wenn die fantastische Aussicht von der zweiten Ebene allein den Eintrittspreis wert ist, gibt es hier noch andere Attraktionen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Dazu gehören der Chaillot Souvenirshop, der Seine Souvenirshop und das ausgezeichnete Jules Verne Restaurant. Diese Ebene des Turms ist auch über die Treppen und die Aufzüge zugänglich. Angesichts der Höhe dieser Ebene würden wir jedoch empfehlen, die Aufzüge zu nehmen.

feature-box_3

Die Turmspitze

Von der 2. Ebene aus bringen die Glaswandaufzüge Sie zur Spitze des Eiffelturms. Die Aussichtsplattform auf der Spitze verfügt sowohl über einen Innen- als auch einen Außenbereich und befindet sich in 276 Metern Höhe. Damit ist sie die höchste Aussichtsplattform in ganz Paris.

Auf der Spitze des Turms ist es relativ ruhig. Die Menschenmengen und geschäftigen Straßen von Paris liegen weit unter Ihnen. Das einzige, was hier oben zu hören ist, ist der vorbeiziehende Wind. Auf der Spitze befinden sich das restaurierte Büro von Gustave Eiffel, das seinen Originalzustand wiedergewonnen hat, ein Modell des Eiffelturms von 1889 im Maßstab 1:50, das in der ursprünglichen "rotbraunen" Turmfarbe lackiert wurde, und sogar eine Champagnerbar.

Häufig gestellte Fragen: die Ebenen des Eiffelturms

1. Welche verschiedenen Ebenen gibt es auf dem Eiffelturm?
Zu den Ebenen des Eiffelturms gehören die Bodenpromenade, die erste Ebene, die zweite Ebene und die Turmspitze.

2. Wie komme ich zu den verschiedenen Ebenen des Eiffelturms?
Zur zweiten Ebene des Eiffelturms gelangen Sie entweder über die Treppe oder mit dem Aufzug. Von der zweiten Ebene aus können Sie mit dem Aufzug zur Turmspitze fahren.

3. Beinhaltet mein Ticket für den Eiffelturm Schnelleinlass?
Ja, Ihr Ticket beinhaltet den Schnelleinlass zur zweiten Ebene und/oder der Turmspitze.

4. Ist es besser, eine geführte Tour durch die Ebenen des Eiffelturms zu machen?
Bei einer geführten Tour durch den Eiffelturm erfahren Sie die faszinierende Geschichte des Wahrzeichens sowie interessante Fakten zum Bau und Design des Turms.

Buchen Sie Ihre Eiffelturm-Tickets

Spitze des Eiffelturms: Schnelleinlass-Tickets und optionale Bootsfahrt
2. Ebene des Eiffelturms: Schnelleinlass-Tickets und optionale Bootsfahrt
Eiffelturm: Aufstieg zu Fuß
Schnelleinlass in den Eiffelturm mit Audioguide
Eiffelturm: Einlass am Morgen mit optionalem Zugang zur Spitze
Eiffelturm: Geführte Tour am Morgen mit Frühstück
Schnelleinlass in den Eiffelturm, Stadttour und Seine-Bootsfahrt
Schnelleinlass zum Eiffelturm bei Nacht & Flussfahrt mit Champagner

The Eiffel Tower has three levels - the first level, the second level and the summit. All three levels are open to visitors and they offer some of the most unqique experiences in Paris. While the first level is famous for its glass floors and the 58 Tour Eiffel Restaurant, the second level is extremely popular for it's views of Paris. The summit of the Eiffel is "the highest public observation deck in the EU" and offers arguably the most stunning panoramic views of the city.

Tickets are available to ascend to the first and second levels by stairs or lift. The climb from the ground to the first level is over 300 steps, as is the climb from the first level to the second. The summit can be accessed from the 2nd level by lift.

Ground Esplanade

The esplanade is the ground area around the Eiffel Tower and is the only section of the tower which can be visited free of cost. Although, you need to pass through security to access this area, this is a great way to explore the Eiffel Tower without spending too much time and money on the experience.

The esplanade is also home to the bronze bust of Gustave Eiffel which was sculpted by Bourdelle. You can get a close peek at the immense architectural prowess on display from underneath the Eiffel Tower. Here, you will find the century-old hydraulic machines that operate the tower’s lift mechanism even to this day.

The esplanade also has gift shops and fast food options available here as well, along with an information center and ticket offices.

First Level

The first level of the Eiffel Tower is accessible by stairs or elevators. If you choose to travel via an elevator, you'll first be taken to the summit of the Eiffel Tower and will stop at the first level on your way down.

The first level is one of the most happening sections of the tower and features a collection of attractions including a cinema projection, rotating cultural exhibitions, part of the old spiral staircase, and the iconic 58 Tour Eiffel restaurant. The first floor also features a fabulous transparent floor which offers you a crystal clear view of what's happening below at the esplanade.

Second Level

Featuring a breathtaking observation deck which offers mind-blowing views of Paris, the second level of the tower is the most popular spot on the Eiffel Tower and for good reasons.

From the observation deck, you'll get clear views of iconic Paris landmarks including Grand Palais, the Louvre, Montmartre, Invalides, the bends in the Seine, and more! The many fantastic views on offer at the second level are worth the price of admission alone but there are other attractions you should make your way towards.

These include the Chaillot Gift Shop, the Seine Gift Shop, and the excellent Jules Verne Restaurant. This level of the tower is also accessible via both stairs and the elevators, although considering the height of the level, we would recommend taking the elevators.

Summit

Glass-walled elevators will take you from the second level of the Eiffel to the summit. The summit observation deck at a height of 276 metres has both an indoor and an open-air section, making it the highest observation deck in Paris.

The top of the tower is relatively quiet, away from the crowd and the bustling streets of Paris below you. The only sound you’ll hear is that of the wind gushing past. At the summit, you’ll find Gustave Eiffel’s office restored to its original condition), a 1:50 scale model of the tower from 1889 painted in the Tower’s original “red-brown” colour and even a champagne bar.

Eiffel Tower Tickets

Skip the Line Eiffel Tower Summit Tickets with Optional Seine River Cruise
Skip The Line Eiffel Tower 2nd Floor Tickets + Optional Seine River Cruise
Eiffel Tower Climbing Experience with Optional Summit
Skip the Line Eiffel Tower Entry with Audio Guide
Eiffel Tower Morning Access Guided Tour with Summit Option
Eiffel Tower Morning Guided Visit with Breakfast
Paris In A Day: City Tour, Seine Cruise,Eiffel Tower Ticket with Optional Lunch
Skip the Line Eiffel Tower After Dark with Champagne River Cruise