Eiffelturm-Tickets

Unternehmen Sie eine geführte Eiffelturm-Tour

Der Eiffelturm – eines der berühmtesten Monumente der Welt, das in unzähligen Werken der Literatur, Fotografie, Musik und des Films verewigt wurde. Dieses legendäre Wahrzeichen ist 324 Meter hoch und damit das höchste Gebäude in Paris. Das ursprünglich für die Weltausstellung von 1889 erbaute Denkmal ist heute eine der meistbesuchten bezahlten Attraktionen der Welt und zählte im Jahr 2018 satte 6,07 Millionen Besucher.

Menschen aus der ganzen Welt besichtigen den Eiffelturm, um mehr über die Geschichte zu erfahren, sich die schöne Architektur anzusehen, den Ausblick über die Stadt der Liebe zu genießen und in den berühmten Restaurants auf dem Eiffelturm zu essen. Eine geführte Tour sorgt für das beste Erlebnis auf dem Eiffelturm, bei dem Sie das Pariser Wahrzeichen ausgiebig erkunden können.

Die Vorteile einer geführten Eiffelturm-Tour

Bei einer geführten Tour auf dem Eiffelturm können die Besucher den einzigartigen Bau ausgiebig erkunden und mehr über die Geschichte des Turms erfahren. 

Die Warteschlangen zu dieser beliebten Attraktion sind fast immer sehr lang und zeitaufwendig – bei einer geführten Tour auf dem Eiffelturm können Sie dieses Problem ganz einfach mit Ihrem bevorzugten Einlass umgehen.

Eine preiswerte, geführte Tour auf dem Eiffelturm bietet Ihnen problemlosen Zugang zu verschiedenen Bereichen des Turms: zur ersten Ebene, zweiten Ebene und/oder zur Spitze. Ihr professioneller Reiseleiter ist oft mehrsprachig und spricht fließend Englisch, sodass Sie bei Ihrem umfangreichen Pariser Erlebnis interessante Fakten über die Geschichte, den Bau und das Design des Eiffelturms erfahren. Bei einer geführten Tour können Sie den Eiffelturm also problemlos in vollen Zügen genießen.

Eine Eiffelturm-Tour – das Erlebnis im Überblick

Da die meisten geführten Touren Schnelleinlass bieten, beginnt Ihre Eiffelturm-Tour in der Regel am Eingang der Attraktion. Hier treffen Sie Ihren fachkundigen, mehrsprachigen Reiseleiter, der Sie an den langen Warteschlangen vorbei zu den Aufzügen begleitet.

Je nach der gewähltem Ticketvariante beginnt Ihre Eiffelturm-Tour auf der Bodenpromenade und geht dann weiter zur zweiten Ebene. Ihr Reiseleiter begleitet Sie auf dem ganzen Weg nach oben und verrät Ihnen interessante Fakten über die Geschichte, den Bau und andere Einzelheiten des Turms. Nach Ihrer Ankunft auf der zweiten Ebene können Sie die prächtige französische Hauptstadt von oben betrachten, im berühmten Restaurant Le Jules Verne essen gehen oder Souvenirs von Ihrem Eiffelturm-Erlebnis kaufen.

Wenn Ihr Ticket Zugang zur Spitze enthält, begleitet Sie Ihr Reiseleiter mit dem Aufzug zur zweiten Ebene. Hier können Sie das Büro von Gustave Eiffel besichtigen, es sich an der Champagner-Bar gemütlich machen und selbstverständlich den beeindruckenden Panoramablick über die Stadt der Liebe genießen.

Häufig gestellte Fragen: Eiffelturm-Touren

Kann man im Rahmen einer Eiffelturm-Tour die Warteschlangen umgehen?

Ja, die meisten Eiffelturm-Touren enthalten Schnelleinlass zur zweiten Ebene und/oder zur Turmspitze, sodass Sie den Eiffelturm ohne Anstehen besuchen können.

Gibt es einen Sonderaufzug für Teilnehmer einer Eiffelturm-Tour?

Nein, es gibt keinen Sonderaufzug für geführte Touren. Die Eiffelturm-Tour enthält jedoch Schnelleinlass, sodass Sie an den Warteschlangen am Eingang vorbeiziehen können.

Kann man die Spitze im Rahmen einer geführten Eiffelturm-Tour besichtigen?

Ja, Sie können eine Eiffelturm-Tour buchen, mit der Sie direkt zur Turmspitze gelangen. Alternativ können Sie auch eine Tour wählen, die gegen Aufpreis um den optionalen Zugang zur Spitze erweitert werden kann.

In welchen Sprachen werden die geführten Eiffelturm-Touren angeboten?

In der Regel sprechen die Reiseleiter Englisch und ggf. weitere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Mandarin usw. Alternativ bieten einige Eiffelturm-Touren einen praktischen, mehrsprachigen Audioguide an, den Sie bei Ihrer Besichtigung mitnehmen können.

Was ist der Unterschied zwischen einer Eiffelturm-Tour mit einem Reiseleiter oder einem Gastgeber?

Bei einer geführten Tour werden Sie die ganze Zeit von Ihrem Reiseleiter begleitet und erfahren mehr über den Turm sowie seine Geschichte. Wohingegen Sie ein Gastgeber an den Warteschlangen vorbei und zur zweiten Ebene führt, die Sie dann selbstständig besichtigen können.

Kann man Tickets für eine Eiffelturm-Tour stornieren?

Das hängt von der gebuchten Ticketvariante ab. Manche Tickets können bis zu 72 Stunden im Voraus gegen eine vollständige Rückerstattung storniert werden, während andere Tickets nicht storniert, umgebucht oder erstattet werden können.

Buchen Sie Ihre Eiffelturm-Tickets

2. Ebene des Eiffelturms: Tour und optionale Seine-Fahrt

Dauer: 1,5 bis 2,5 Stunden
Schnelleinlass
Digitale Tickets
Kostenlose Stornierung
Mehr anzeigen +
ab 45 €38,25 €
15 % Rabatt

Eiffelturmspitze: Tour und optionale Seine-Fahrt

Dauer: 1,5 bis 2,5 Stunden
Schnelleinlass
Digitale Tickets
Geführte Tour
Kostenlose Stornierung
Mehr anzeigen +
ab 55 €46,75 €
15 % Rabatt

Eiffelturm-Tickets: Aufstieg zu Fuß + optionaler Zugang zur Spitze

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Geführte Tour
Digitale Tickets
Kostenlose Stornierung
Mehr anzeigen +

Eiffelturm bei Nacht + Nacht City Tour + Seine-Bootsfahrt

Digitale Tickets
Kostenlose Stornierung
Mehr anzeigen +

Eiffel Tower Tour

Eiffel Tower Tours

Immortalized in literature, photography, movies and music, the Eiffel Tower is one of the most iconic monuments in the world. This legendary landmark stands 324 meters (1,063 ft) high and is the tallest building in Paris, the City of Love.  Originally built as the entrance to the 1889 World Fair, it is now one of the most-visited paid attractions in the world; it had a whopping 6.07 million visitors in 2018.

People from around the world visit to learn about the Eiffel Tower’s history, admire the architecture, marvel at the view of Paris and dine at its famed restaurants on the premises. To make the best of your trip to the renowned landmark, a guided Eiffel Tower tour is the best choice as it allows you to thoroughly explore the attraction.

Why take an Eiffel Tower Tour?

Eiffel Tower guided tours offer visitors a unique way of exploring the historic structure. 

Due to its popularity, entry lines are almost always long and time-consuming -- a hurdle that an Eiffel Tower Tour tour helps you tackle with skip-the-line tickets that grant priority access to the entrances. 

A guided Eiffel Towel tour is affordable and gives you hassle-free access to different parts of the tower -- first floor, second floor, and/or the summit. Your professional tour guide can speak fluent English and is often multi-lingual. They will enlighten you with intriguing facts about the Eiffel Tower’s history, construction and design, giving you a complete Parisian experience. To put it simply, a guided Eiffel Tower tour lets you completely enjoy the attraction without any inconveniences.

Choosing the best Eiffel Tower Tours

Eiffel Tower Guided Tour
Eiffel Tower Summit: Skip the Line Tickets & Optional River Cruise
Eiffel Tower Summit Skip The Line Tickets with Optional Seine River Cruise
Skip the Line Eiffel Tower 2nd Floor Tickets with Host & Optional Seine Cruise
 
 
 
Areas of Access

Summit

Areas of Access

Summit

Areas of Access

1st and 2nd Floors

Priority Access

Yes

Priority Access

Yes

Priority Access

Yes

Summit Access

Yes

Summit Access

Yes

Summit Access

No

Guided Tour

Yes

Guided Tour

Yes

Guided Tour

Host

Add on

Seine River Cruise (Optional)

Add on

Seine River Cruise

Add on

Seine River Cruise

Cancellation Policy

No Cancellation

Cancellation Policy

Up to 72 hours in advance

Cancellation Policy

Up to 72 hours in advance

Mobile Tickets

Yes

Mobile Tickets

Yes

Mobile Tickets

Yes

Exclusions

-

Exclusions
Exclusions

-

Ideal for

-Travelers looking for a cruise
-Travelers looking to avoid long queues
-Travelers looking for a guided tour

Ideal for

-Travelers looking to avoid long queues
-Travelers looking for a cruise

Ideal for

-Travelers looking to avoid long queues
-Travelers looking for a cruise

Prices Starting
 
Prices Starting
 
Prices Starting
 

Eiffel Tower Tour: What to Expect?

Since most guided tours offer skip-the-line access, your typical Eiffel Tower tour starts at the entrance of the attraction. Here, you will meet your expert, multi-lingual tour guide, who will escort you past the long queues to the elevators. 

Depending on the chosen ticket, your Eiffel Tower tour will begin from the ground Esplanade and then move to the second floor. Your guide will accompany you all the way up while introducing you to interesting facts about the tower’s history, construction and other details. Once you reach the second floor, witness Paris’ glory and enjoy the spell-binding views, dine at the famed Jules Verne restaurant or shop for souvenirs.

If your ticket offers access to the summit, your tour guide will escort you up the elevator on the second floor. Explore Gustave Eiffel’s office, have a glass of bubbly at the champagne bar and of course, prepare to be awestruck by the jaw-dropping panoramic view of the City of Love.

Eiffel Tower Tour FAQs

Q. Can I skip the lines with an Eiffel Tower tour?
A. Yes. Most Eiffel Tower Tour tickets offer skip-the-line access to the second floor and/or the summit.

Q. Is there dedicated elevator access for guided Eiffel Tower tours?
A. No. There is no elevator dedicated to guided tours. However, your Eiffel Tower tour comes with skip-the-line access, allowing you to bypass the long lines at entrances.

Q. Can I access the summit with a guided Eiffel Tower tour?
A. Yes.  You can opt for Tour Eiffel tickets that take specifically take you to the Summit. You can also opt for Eiffel Tower tours that provide optional summit access for an additional charge.

Q. What language options are available for a guided tour?
A. Eiffel Tower tours usually offer English speaking guides; your guide may also be fluent in other widely-spoken languages like French, Spanish, Mandarin, etc. Some Eiffel Tower tours alternatively provide a handy, multi-lingual audioguide that you can carry around while you explore the monument.

Q. What is the difference between an Eiffel Tower tour and host experience?
A. On a guided tour, your guide will accompany you throughout your trip while you learn about the tower and its history; if you opt for a host experience, they will lead you past the lines and to the second floor and leave you to explore as you wish.

Q. Are Eiffel Tower tours cancellable?
A. It depends on the ticket you opt for. While some offer full cancelation up to 72 hours in advance, others cannot be canceled, rescheduled or refunded. Ensure that you check the conditions beforehand.