Eiffelturm Tickets

Den Eiffelturm erklimmen – der Weg zur Spitze von Paris

Zugang zum Eiffelturm

Der Eiffelturm ist über Aufzüge und Treppen erreichbar. Auf der Bodenpromenade des Eiffelturms finden Sie in den vier Turmpfeilern Ticketbüros sowie die Eingänge zu den Aufzügen und Treppen. In den Ost- und Westpfeilern befinden sich die Aufzüge zur zweiten Ebene. Im Südpfeiler ist der Eingang zur Treppe zur zweiten Ebene.

Die Eingänge zum Eiffelturm

feature-box_0

Der Eingang zur Bodenpromenade

Die Bodenpromenade des Eiffelturms verfügt über zwei Eingänge, die sich in den Gärten um die Turmbasis herum befinden – den Süd- und Osteingang. Hier passieren Sie die erste Sicherheitskontrolle, bevor Sie weiter zum Turm gehen, und können außerdem die kürzlich angelegten Gärten besichtigen.

Top Tipp: Gehen Sie zum Osteingang, da der Besucherandrang hier meistens geringer ist.

feature-box_1

Mit dem Aufzug

In den Ost- und Westpfeilern des Eiffelturms befinden sich Aufzüge, die den Turm hinauffahren. Wenn Sie bereits Ihre Tickets haben, gehen Sie zu den Warteschlangen mit dem grünen Fähnchen, wo Sie direkten Zugang zum Eingang im Turmfuß erhalten. Besucher ohne Tickets müssen sich am Ticketbüro anstellen (gelbes Fähnchen). Die Ticketbüros befinden sich sowohl im Ost- als auch im Westpfeiler. Sobald Sie Ihre Tickets haben, können Sie sich in der Warteschlange mit dem grünen Fähnchen anstellen.

Hinweis: Kaufen Sie Ihre Tickets am besten im Voraus online, da die Wartezeit am Ticketbüro oft über eine Stunde dauern kann.

feature-box_2

Über die Treppe

Wenn Sie Treppentickets für den Eiffelturm gekauft haben oder den Turm über die Treppe erklimmen möchten, dann gehen Sie zum Südpfeiler. Hier können Sie Treppentickets zur 2. Ebene sowie Tickets für den Aufzug von der 2. Ebene zur Spitze kaufen.

feature-box_3

Ticketbüros

Die Ticketbüros befinden sich an den Ost-, West- und Südpfeilern. Im Westpfeiler (Pilier Ouest) gibt es außerdem einen Informationsschalter.

Häufig gestellte Fragen: die Eingänge des Eiffelturms

1. Wo befinden sich die Eingänge zum Eiffelturm?
Die Eingänge zum Eiffelturm befinden sich am Fuße des Turms in den Ost-, West- und Südpfeilern.

2. Wie viele Eiffelturmeingänge gibt es?
Es gibt drei Haupteingänge zum Eiffelturm. Über die Eingänge im Ost- und Westpfeiler des Turms gelangen Sie mit dem Aufzug zur zweiten Ebene. Im Südpfeiler befindet sich die Treppe zur zweiten Ebene.

3. Über welchen Eingang gelange ich zur zweiten Ebene des Eiffelturms?
Sie können entweder die Treppe nehmen oder mit dem Aufzug den Eiffelturm hinauffahren. Wenn Sie die Treppe zur zweiten Ebene nehmen möchten, gehen Sie zum Eingang im Südpfeiler. Wenn Sie ein Ticket mit Zugang zum Aufzug zur zweiten Ebene gebucht haben, gehen Sie zum Eingang im Ost- oder Westpfeiler.

4. Über welchen Eingang gelange ich zur Spitze des Eiffelturms?
Zur Spitze des Eiffelturms gelangen Sie nur mit dem Aufzug auf der zweiten Ebene. Um zur zweiten Ebene zu gelangen, können Sie entweder die Treppe vom Eingang im Südpfeiler nehmen oder mit dem Aufzug im Ost- oder Westpfeiler fahren.

Buchen Sie Ihre Eiffelturm-Tickets

Spitze des Eiffelturms: Schnelleinlass-Tickets und optionale Bootsfahrt
2. Ebene des Eiffelturms: Schnelleinlass-Tickets und optionale Bootsfahrt
Eiffelturm: Aufstieg zu Fuß
Schnelleinlass in den Eiffelturm mit Audioguide
Eiffelturm: Einlass am Morgen mit optionalem Zugang zur Spitze
Eiffelturm: Geführte Tour am Morgen mit Frühstück
Schnelleinlass in den Eiffelturm, Stadttour und Seine-Bootsfahrt
Schnelleinlass zum Eiffelturm bei Nacht & Flussfahrt mit Champagner

Eiffel Tower tickets

Climbing The Eiffel Tower - Make Your Way To The Top of Paris

Accessing The Eiffel Tower

The Eiffel Tower can be accessed by elevators and stairs. Once you've entered the Eiffel Tower Esplanade, you will find the ticket offices, elevators and stairs in the Eiffel's 4 dominating pillars. The East & West pillars of the Eiffel have elevators that go up to the 2nd level while the South Pillar has stairs all the way to the 2nd level.

Eiffel Tower Entrances

feature-box_0

Esplanade Entrance

To reach the Eiffel Tower esplanade, there are two entrances in the gardens that surrounds the base of the tower - the South and the East entrance. Here, you will pass through the first round of security checks before heading on to the tower and also have the chance to spend some time in the recently landscaped gardens.

Tips: Head to the East entrance as it is often less crowded.

feature-box_1

Taking The Elevator

Elevators that go up the tower are situated in the East and West Pillars of the Eiffel Tower. If you have your tickets, then join the queues with a green flag for direct access to the leg’s entrance. Visitors without tickets need to join the queue for the ticket office (marked by a yellow flag). Both the East and West Pillars have ticket offices. Once you’ve bought your tickets, you can join the queue with the green flag.

Note: Please know that it is advisable that you purchase your tickets online, well in advance as the ticket queue can easily last more than an hour.

feature-box_2

Taking The Stairs

If you have bought stair tickets to the Eiffel or wish to access the Tower via the stairs, then head to the South Pillar. Here, you will be able to purchase tickets for stairs to the 2nd level as well as elevator tickets to the summit from the 2nd level.

feature-box_3

Ticket Offices

Ticket Offices can be found at the East, West, and South Pillars. The West Pillar (Pilier Ouest) has an Information Desk.

Eiffel Tower Entrances FAQ

1. Where are Eiffel Tower entrances located?
Eiffel Tower entrances are located at the bottom of East, West and South Pillars.

2. How many Eiffel Tower entrances are there?
There are three primary entrances into the Eiffel Tower. The East and West Pillars host entrances to take the elevator up to the second floor; the South Pillar allows you to take the stairs up to second floor.

3. Which Eiffel Tower entrance do I take to get to the second floor?
You can take either the stairs of the elevator to go up the Eiffel Tower. If you would like to take the stairs to the second floor, head to the South Pillar; you can go to either the East or West Pillars if your ticket offers elevator access to the second floor.

4. Which Eiffel Tower Entrance do I take to go to the Summit?
The only way to get to the Eiffel Tower Summit is via the elevator on the second floor. You can take either the stairs from the South Pillar or take the elevator from the East or West Pillars.

Eiffel Tower Tickets

Skip the Line Eiffel Tower Summit Tickets with Optional Seine River Cruise
Skip The Line Eiffel Tower 2nd Floor Tickets + Optional Seine River Cruise
Eiffel Tower Climbing Experience with Optional Summit
Skip the Line Eiffel Tower Entry with Audio Guide
Eiffel Tower Morning Access Guided Tour with Summit Option
Eiffel Tower Morning Guided Visit with Breakfast
Paris In A Day: City Tour, Seine Cruise,Eiffel Tower Ticket with Optional Lunch
Skip the Line Eiffel Tower After Dark with Champagne River Cruise