Eiffelturm Tickets

5 Wege, um den Eiffelturm ohne Anstehen zu besuchen

5 Tipps, um den Eiffelturm ohne Anstehen zu besuchen

1. Schnelleinlass-Tickets für den Eiffelturm im Voraus online buchen
Eiffelturm-Tickets sind oft schon Monate im Voraus ausverkauft. Wenn Sie also bis zur Turmspitze möchten, sollten Sie Ihre Tickets unbedingt im Voraus online buchen. Auf diese Weise stehen Sie nur bei der Sicherheitskontrolle an und erhalten danach direkten Zugang zur Eiffelturmspitze. Wenn Sie Ihre Tickets nicht online kaufen, müssen Sie eventuell mindestens 30 Minuten in der Warteschlange für Tickets anstehen.

2. Eine geführte Eiffelturm-Tour machen
Führungen gehören zu den beliebtesten Wegen, um den Eiffelturm zu besichtigen. So können Sie dieses Wahrzeichen nicht nur mit einem erfahrenen Reiseleiter erkunden, sondern auch an den Warteschlangen für Tickets vorbeiziehen und direkt zur Sicherheitskontrolle gehen.

3. Die Warteschlangen mit begleitetem Einlass umgehen
Viele Eiffelturmerlebnisse beinhalten einen Gastgeber, der Sie am Eiffelturm oder in der Nähe empfängt, Sie an den langen Warteschlangen vorbeiführt und direkt zu den Aufzügen (oder Treppen) begleitet. Auf dem Eiffelturm können Sie dann so viel Zeit verbringen, wie Sie möchten.

4. Die Treppe anstelle des Aufzugs zur zweiten Ebene nehmen
Tickets für die Eiffelturmtreppen sind günstiger und leichter erhältlich. Der Aufstieg ist zwar ziemlich steil, doch wenn Sie bereit sind, den Eiffelturm zu Fuß zu erklimmen, bieten diese Tickets eine gute Alternative zu Aufzugstickets. Insgesamt sind es 330 Stufen zur ersten Ebene und 339 Stufen zur zweiten Ebene – so nehmen Sie mit jedem Schritt den Charme des Eiffelturms auf. Wenn Sie diese Tickets im Voraus buchen, können Sie die Warteschlangen umgehen. Das Beste ist: Sollten Sie nach dem Erklimmen der ersten Ebene müde sein, können Sie mit dem Aufzug weiter zur zweiten Ebene fahren und auf dem Rückweg zur ersten Ebene hinunterlaufen.

5. Auf dem Eiffelturm essen gehen
Auf dem Eiffelturm gibt es zwei Restaurants: 58 Tour Eiffel auf der ersten Ebene und Le Jules Verne auf der zweiten Ebene (nur Abendessen). Wenn Sie in einem dieser Restaurants essen gehen möchten, können Sie den Turm durch einen separaten Eingang betreten, der sich fernab von den Besuchermassen befindet. So können Sie nicht nur die langen Besucherschlangen umgehen, sondern auch ein Essen an einem der berühmtesten Orte der Welt genießen.

Die Eiffelturm-Eingänge: der Weg nach oben

Die Eingänge zum Eiffelturm befinden sich auf der Bodenpromenade am Fuße des Turms. Über den Eingang im Südpfeiler können Sie den Turm über die Treppe erklimmen. Besucher, die zum Restaurant Le Jules Verne möchten, können den Turm durch einen separaten Eingang betreten.

Der Eiffelturm besteht aus drei verschiedenen Ebenen, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind und einen einzigartigen Blick über Paris bieten. Die Standardtickets für den Eiffelturm beinhalten den Zugang zu den Aufzügen, die direkt zur 2. Ebene führen. Wenn Sie die 1. Ebene besuchen möchten, gehen Sie die Treppe zur einzigartigen Aussichtsplattform hinunter. Auf der 1. Ebene sorgt der durchsichtige Glasboden für einen garantierten Adrenalinrausch und macht Ihr Erlebnis umso aufregender.

Die 2. Ebene verfügt über die größte Plattform auf dem Denkmal und bietet einen atemberaubenden Panoramablick über die umliegenden Sehenswürdigkeiten, darunter Notre Dame, die Seine, Champs Elysees und andere. Jedes dieser berühmten Pariser Wahrzeichen ist dank der idealen Höhe der 2. Ebene leicht zu erkennen.

Die Spitze des Eiffelturms ist die höchste Ebene, die der Öffentlichkeit zugänglich ist. Tickets zu dieser Ebene sind oft Monate im Voraus ausverkauft, da die Plattform aufgrund von Platz- und Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl von Personen tragen kann. Die Spitze bietet einen Rundumblick über die Stadt und wird für Adrenalinsüchtige und für Besucher empfohlen, die das Erklimmen der Eiffelturmspitze von Ihrer Bucket List abhaken möchten.

Die Eiffelturm-Ausgänge: der Weg nach unten

Während Ihre Schnelleinlass-Tickets Sie zügig den Eiffelturm hinaufgeführt haben, kann der Weg nach unten ziemlich aufwendig werden. Für den Ausgang gibt es kein Ticket, das Ihnen bevorzugten Zugang schenkt. An einem gewöhnlichen Tag können Sie mit dem Aufzug problemlos wieder nach unten fahren. Doch während der Hauptsaison sind die Schlangen für die nach unten fahrenden Aufzüge ziemlich lang, sodass die Wartezeit schnell über 30 bis 45 Minuten betragen kann. Stattdessen führt Sie der schnellere Weg nach unten über die Treppe! Der Abstieg ist körperlich weniger anstrengend und Sie können noch einmal die vielen Aussichten genießen, die der Eiffelturm zu bieten hat.

Buchen Sie Ihre Eiffelturm-Tickets

Spitze des Eiffelturms: Schnelleinlass-Tickets und optionale Bootsfahrt
2. Ebene des Eiffelturms: Schnelleinlass-Tickets und optionale Bootsfahrt
Eiffelturm: Aufstieg zu Fuß
Schnelleinlass in den Eiffelturm mit Audioguide
Eiffelturm: Einlass am Morgen mit optionalem Zugang zur Spitze
Eiffelturm: Geführte Tour am Morgen mit Frühstück
Schnelleinlass in den Eiffelturm, Stadttour und Seine-Bootsfahrt

1. Purchase Eiffel Tower skip the line tickets in advance online
Eiffel Tower tickets sell out months in advance, so it if you plan on going all the way up to the summit, make sure you purchase your tickets online, in advance. This way, you queue up only for security, after which you can glide through easily; all the way atop. If you do not buy your tickets online, then there’s every possibility that you’re looking at a ticket queue that is at least 30 minutes long.

2. Go on a guided tour of the Eiffel Tower
Guided tours are one of the most popular means of experiencing the Eiffel Tower. Not only do you get to enjoy this landmark in the company of an expert guide, but you also get to skip the ticket queues and head straight to security.

3. Get escorted access past the queue
Many Eiffel Tower experience include a host who will meet you at/near the Eiffel and escort you past the long and winding queues straight to the elevators (or stairs if you choose). Once you have accessed the tower, you are free to spend as much time at the tower as you like.

4. Take the stairs up to the second level instead of the elevators
The Eiffel Tower step tickets are cheaper and more easily available, though they are a steep task. However, if you’re up for trodding up the Eiffel Tower, why not? There are 330 steps to the first level and 339 steps to the second level. This way you can experience the tower’s charm with every step. Moreover, if you’re tired after reaching the first level, you can even take the elevator to the second level, and then walk down to the first level.

5. Book a Lunch or Dinner Experience at the Eiffel
There are two dining outlets in the Eiffel Tower - 58 Tour Eiffel on the first level, and Le Jules Verne on the second floor (only dinner). If you choose to have a meal at either of these restaurants, you can enter the tower through a dedicated entrance, away from the crowd. Not only do you get to skip the long visitor queues, but also enjoy a meal at one of the most iconic locations in the world.

Know your way around the Eiffel Tower

The entrances to the Eiffel Tower are at the ground floor, at the legs of the tower. To reach the tower through stairs, you have to enter through the south corner leg. Those going to the restaurant, Le Jules Verne, can access the tower through a separate entrance.

The Eiffel Tower consists of three distinct levels that are open to the public, giving you unique views of Paris. The normal Eiffel Tower tickets give you access to the elevators that take you straight to the 2nd level. If you wish to visit the 1st level, walk down the stairs to enter this unique observation deck. With a see-through fabric glass floor in place, you are bound to have tiny spurts of adrenaline and excitement as you walk on this level. The 2nd level entails the biggest deck in place on the monument.

The floor is just about high to give you stunning panoramic views of the surrounding areas such as Notre Dame, Seine River, Champs Elysees, and others. In addition, you will be able to identify any of these iconic Parisian landmarks as the deck on the 2nd level is located at a height that makes identification easy to the naked eye.

The Summit of the Eiffel Tower is the highest level that is open to general public. Tickets to this level are sold out months in advance as the deck can accommodate limited number of individuals due to spacing and security issues. Offering 360-degree views of the city, the summit is recommended for the thrill seekers and those seeking to “check it off the bucket list”.

Know your way out of the Eiffel Tower

While your skip the line tickets can gain you super quick entry to the Eiffel Tower, getting yourself out can be quite a hassle. No ticket gives you a priority entry on the way out. On a normal day you can easily ride the elevator back down. But, during peak season, the lines for the elevators heading down are quite long and could easily stretch to a 30-45 minute wait. Instead, the faster route would be to take the stairs! The descent is less taxing on your body and you get to see all the views the Tower has to offer.

More Reads

Eiffel Tower Tickets

Skip The Line Eiffel Tower Tickets with Host
EXCLUSIVE OFFER: Book now & get a Montmartre Walking Tour worth €21 for free!
Skip The Line Eiffel Tower Summit Tickets
EXCLUSIVE OFFER: Book now & get a Montmartre Walking Tour worth €21 for free!
Skip The Line Eiffel Tower 2nd Floor Tickets
EXCLUSIVE OFFER: Book now & get a Montmartre Walking Tour worth €21 for free!
Skip The Line Eiffel Tower 2nd Floor & Summit Tickets
EXCLUSIVE OFFER: Book now & get a Montmartre Walking Tour worth €21 for free!
Skip the Line Eiffel Tower Entry with Audio Guide
EXCLUSIVE OFFER: Book now & get a Montmartre Walking Tour worth €21 for free!